Die Bewegungsfreiheit in der höheren Schule, ihre Möglichkeiten und ihre Grenzen

Digitalisat:

Basisinformationen

Titel:
Die Bewegungsfreiheit in der höheren Schule, ihre Möglichkeiten und ihre Grenzen
Erscheinungsangaben:
Leipzig, Oldenbourg, 1924
Physische Beschreibung:
  • 92 S.
Medium/Format:
Text/PDF
Bereitgestellt durch:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF) des DIPF
Bestand:
ScriptaPaedagogica (BBF), Pädagogische Schriften
Plattform:

Sucheinstiege

Person:

VerfasserIn

Texttyp:

Weitere Informationen

Inhalt:
1. Schule und Freiheit
2. Die Freiheit auf der höheren Schule ders 19. Jahrhunderts
3. Die Entwicklung der Form der höheren Schule im 19. Jahrhundert
4. Die Grenzen der Bewegungsfreiheit
5. Das Problem der Schulstunde
6. Das Schulwesen
7. Die Ziele
8. Die Unterschiede der Begabung
9. Die Fächer
10. Kern und Kurse
11. Befreiungs- und Zusatzstunde
12. Die Stundentafel
13. Die Einzelfächer in der Stundentafel
14. Die Wahl unter den Mitteln der Bewegungsfreiheit
15. Die Gefahren der Bewegungsfreiheit
16. Die Kosten der freien Bewegung
Zugangsbestimmungen:
Systemnummer:
(BBF)452809363_0000